Neues Dosiersystem eingeführt, um spanische Baumwolle zu markieren

Die Faserdosiermaschine schneidet und texturiert die Viskose-Faser, die mit der Markierung angereichert wurde, und gibt sie anschließend zur Baumwolle hinzu. Um eine Tonne Baumwolle zu markieren, sind lediglich ein bis zwei Kilogramm Markierfaser erforderlich. Die Markierung von Baumwolle aus Europa genießt aktuell große Nachfrage von Unternehmen und Marken, da dadurch Beschaffungsrisiken minimiert werden können. Die Faserdosiermaschine wird nun Erzeugergemeinschaften und Herstellern weltweit zur Verfügung gestellt.

„Bei unserem Arbeitseinsatz konnten wir beweisen, dass die Maschine nicht nur unter Laborbedingungen, sondern auch in einer aktiven Produktionslinie präzise und zuverlässig funktioniert. Dank gilt dabei besonders Sürcotton, die Vertrauen in unsere Markierung gezeigt haben.“, so Tobias Herzog, Geschäftsführer der Tailorlux GmbH. Die Faserdosiermaschine soll nun Erzeugergemeinschaften und Herstellern weltweit zur Verfügung gestellt werden

Kontakt Tailorlux

Tailorlux GmbH
Fraunhoferstr. 1
48161 Münster
Deutschland
www.tailorlux.com

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen des unsichtbaren Fingerabdrucks.

E-Mail schreiben

Kontakt

E-Mail
info@tailorlux.com

Tel.
+49 (0) 2534 644 44-0
Mo – Fr: 8:00 – 17:00

Adresse
Fraunhoferstraße 1
D-48161 Münster